Smoothie, der gesunde Wachmacher voll Vitamine am Morgen

Fünf Portionen Obst und Gemüse pro Tag empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung, um ausreichend mit den wichtigen Nährstoffen und Vitaminen versorgt zu sein. Aber im stressigen Alltag kann es schonmal schwierig werden das in den Speiseplan zu integrieren. Die Lösung: Smoothies. Die flüssigen Vitaminbomben schaffen es kinderleicht diese Menge zu integrieren und schmecken dabei auch noch fantastisch frisch und lecker und sind kinderleicht selbst gemacht.

Ob süße Smoothies aus Obst, grüne Smoothies aus Gemüse oder ein Mix an beidem, Smoothies lassen sich flexibel variieren und immer wieder neu kombinieren. Einfach alles in den Mixer geben und mit ein wenig Flüssigkeit pürieren – fertig.

Sie eignen sich hervorragend als Zwischenmahlzeit und mit Milch oder Joghurt und Haferflocken püriert werden sie schnell zu einem gesunden Frühstück.

Der Kreativität und dem Geschmack sind bei Smoothies keine Grenzen gesetzt, probier einfach aus was dir schmeckt!

Alternativ kann man den Smoothie auch als Basis für eine leckere Smoothie-Bowl nutzen. Hierfür den Smoothie einfach in eine Schale geben und mit verschiedenen Toppings, wie z.B. Müsli, Obst, Nüssen und Kernen oder Chiasamen verfeinern. Fertig ist das Trendfrühstück.

Wenn es mal ganz schnell gehen muss, kann man den Smoothie perfekt im FairCup mitnehmen und unterwegs genießen, das ist nicht nur günstiger, als sich einen teuren Smoothie aus dem Kühlregal zu holen, sondern auch noch umweltfreundlicher.

Unser neues Projekt ist online

FairCup ReCycle

Besucht unsere Website: www.fair-recycle.de