Hamburg, Kiel, Lübeck, Flensburg – diese Städte und zahlreiche umliegende Orte bieten ab dem 15. Februar mit den FairCup-Mehrwegbechern und -deckeln eine klimafreundliche Alternative zum Einwegbecher an.

Die fünf großen Bäckereiketten „von Allwörden, Knaack, Dallmeyers, franz & friends und Unser Norden Landbäckerei“ entschieden sich für FairCup und damit für den bisher einzigen Mehrwegbecher, der den Blauen Engel trägt. Dass diese Auszeichnung für besonders umweltschonende Produkte steht, bewies der im November 2019, sechs Monate nach erhalt des Blauen Engels, erreichte 2. Platz im „Sonderpreis Verpackung“ des Deutschen Nachhaltigkeitspreises.

Von Hamburg, über ganz Schleswig-Holstein, bis hin zur dänischen Grenze kann der FairCup nun geliehen, getauscht und zurückgegeben werden.

Wir bedanken uns für den bedeutenden Einsatz der Bäckereien und freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit auf dem Weg zu einer nachhaltigeren Zukunft!

FairCup Oster-Special

Hier geht’s zum Angebot